Im Kontaktbericht werden - gruppiert nach Protokollen und Tätigkeiten - die jew. Einträge nicht chronologisch auf- oder absteigend sondern m.E. zufällig geordnet. Kann man das beeinflussen?
Dieses "Chaos" ist ziemlich lästig und wenig brauchbar.
Wer weiß Rat?
MfG aus Hessen
Kontaktbericht Sortierfolge Protokolle
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 10:29
Kontaktbericht Sortierfolge Protokolle
W. Küblbeck
Same problem here... Lustig durcheinandergewürfelte Berichte kommen da aus meinem ACT heraus. Egal ob ich einzelne Benutzer anwähle, oder den Button bei "Alle Benutzer" stehen lasse - die Einträge sind nach keinem erkennbaren Muster geordnet sondern kommen einfach so wie sie lustig sind aufs Papier.
Können Berichte überhaupt sortiert werden? Wenn ja, wie?
Grüße,
Polecat
Können Berichte überhaupt sortiert werden? Wenn ja, wie?
Grüße,
Polecat
Wie heißt es so schön? Wer suchet, der findet.
Gefunden habe ich den Knowledgebase-Eintrag "How to change the Sort Order in an Existing Report" in der ACT-KB unter
http://kb.sagesoftwareonline.com
Kurze Beschreibung auf Deutsch:
Gehe jetzt davon aus, dass man den Standard-Kontaktbericht abwandelt.
1. Berichte --> Vorlage bearbeiten... --> Datei "Contact Report" auswählen
2. Datei --> Speichern unter... --> Namen für eigenen Bericht vergeben
3. Doppelklick auf "Subreport: [ContactHistory]"
4. rechter Mausklick innerhalb des Reportfensters --> Abschnitte definieren
5. Bereich "Detail" auswählen --> "Hinzufügen" anklicken --> Im Listenfeld "Kontakthistorie" auswählen und im unteren Fenster daraufhin das Feld "Datum" --> OK --> OK
6. Neue Abschnitte im Berichtsfenster etwas kleiner ziehen (sonst stehen die einzelnen Protokolleinträge zu weit auseinander) --> Bericht abspeichern --> Fertig
Hoffe das hilft Euch weiter
Grüße,
Polecat
Gefunden habe ich den Knowledgebase-Eintrag "How to change the Sort Order in an Existing Report" in der ACT-KB unter
http://kb.sagesoftwareonline.com
Kurze Beschreibung auf Deutsch:
Gehe jetzt davon aus, dass man den Standard-Kontaktbericht abwandelt.
1. Berichte --> Vorlage bearbeiten... --> Datei "Contact Report" auswählen
2. Datei --> Speichern unter... --> Namen für eigenen Bericht vergeben
3. Doppelklick auf "Subreport: [ContactHistory]"
4. rechter Mausklick innerhalb des Reportfensters --> Abschnitte definieren
5. Bereich "Detail" auswählen --> "Hinzufügen" anklicken --> Im Listenfeld "Kontakthistorie" auswählen und im unteren Fenster daraufhin das Feld "Datum" --> OK --> OK
6. Neue Abschnitte im Berichtsfenster etwas kleiner ziehen (sonst stehen die einzelnen Protokolleinträge zu weit auseinander) --> Bericht abspeichern --> Fertig
Hoffe das hilft Euch weiter
Grüße,
Polecat
Ich habe ebenfalls das Problem, das meine Kunden bei den Aktivitäten
wild durcheinander gewürfelt sind und ich kann das Problem
leider nicht mit der Anleitung beheben
Das Orginal konnte mir ebenfall nicht helfen:
How to Change the Sort Order in an Existing Report
Meine Daten sollen nach dem Datum geordnet werden und im
einfachen "Contact Report" funktioniert das auch, jedoch nicht
im Extra dafür vorgesehenen "Activity Report".
Vorallem habe ich mit Hilfe der Vorlage jeden Schritt kontrolliert und
unter "Detail" ist aufsteigend angewählt.
Nach zweistündiger Suche habe das Handtuch geworfen
und hoffe deswegen auf einen kleiner Rat von eurer Seite
wild durcheinander gewürfelt sind und ich kann das Problem
leider nicht mit der Anleitung beheben
Das Orginal konnte mir ebenfall nicht helfen:
How to Change the Sort Order in an Existing Report
Meine Daten sollen nach dem Datum geordnet werden und im
einfachen "Contact Report" funktioniert das auch, jedoch nicht
im Extra dafür vorgesehenen "Activity Report".
Vorallem habe ich mit Hilfe der Vorlage jeden Schritt kontrolliert und
unter "Detail" ist aufsteigend angewählt.
Nach zweistündiger Suche habe das Handtuch geworfen
und hoffe deswegen auf einen kleiner Rat von eurer Seite
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo matt,
ich teste immer noch mit ACT!7, aber da sehen die Berichte identisch aus.
Stimmt: der Activities.Report ist irgendwie "versortiert".
Weil ich das auch nicht hingekriegt habe, habe ich mir einfach auf Basis des Kontaktberichtes - der ja richtig sortiert wird - einen neuen Activities.Report gemacht.
ich teste immer noch mit ACT!7, aber da sehen die Berichte identisch aus.
Stimmt: der Activities.Report ist irgendwie "versortiert".
Weil ich das auch nicht hingekriegt habe, habe ich mir einfach auf Basis des Kontaktberichtes - der ja richtig sortiert wird - einen neuen Activities.Report gemacht.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt