Hallo in die Runde!
Um den Datenimport zu erleichtern, möchten wir in ACT insgesamt 3 "Telefon"-Felder und 2 "Telefax"-Felder haben. Leider ist mir die Sonderfun´ktion des Feldes nicht geläufig: jedesmal, wenn ich ein "Telefon"-Feld anlege, legt ACT gleich die Durchwahl mit an.
Das ist in unserem Fall aber hinderlich: Ich möchte "Telefon" ohne "Durchwahl".
Wie interpretiert ACT eigentlich Klammern, Schräg- und Bindestriche bei der Verwendung von TAPI-fähigen Telefonen?
Danke für Posts,
patrick
ACT! 7 - Das Feld "Telefon"
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
- Beiträge: 33
- Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 18:01
- Wohnort: Fulda
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 379
- Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo PatrikKByte,
dass ACT! 7 immer 2 Felder anlegt (1 x Telefon + 1 x Zeichen), lässt sich nicht vermeiden (und zu verstehen ist es auch nicht !!!). Fügen Sie einfach nur die Felder vom Typ "Telefon" in das Layout ein. Dann haben Sie das Ergebnis, welches Sie benötigen.
Klammern, Schräg- und Bindestriche können aus optischen Gründen in die Telefonfelder eingetragen werden. Die Tapi ignoriert die Zeichen.
dass ACT! 7 immer 2 Felder anlegt (1 x Telefon + 1 x Zeichen), lässt sich nicht vermeiden (und zu verstehen ist es auch nicht !!!). Fügen Sie einfach nur die Felder vom Typ "Telefon" in das Layout ein. Dann haben Sie das Ergebnis, welches Sie benötigen.
Klammern, Schräg- und Bindestriche können aus optischen Gründen in die Telefonfelder eingetragen werden. Die Tapi ignoriert die Zeichen.
-
- Beiträge: 33
- Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 18:01
- Wohnort: Fulda
- Kontaktdaten: