Hallo Act! 7 User,
ich habe damals beim Umbau von 6 auf Act! 7 leider nicht aufgepasst und das Feld "E-Mail Adresse nicht als solches konfiguriert. Jetzt habe ich leider schon sehr viele Adressen in diesem Feld eingetragen. Ich kann die Felddefinition leider nicht ändern ohne das Feld zu löschen und dann sind alle Daten weg.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Horst Grunwald
Falsche Felddefinition
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 19:30
Falsche Felddefinition
Gruß
hgr1 / Horst
hgr1 / Horst
-
- Beiträge: 180
- Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Herr Grunwald,
Zwei denkbare Möglichkeiten:
1. Über "Bearbeiten" "Feldinhalte kopieren" sollte man die Inhalte eines Textfeldes in das eMail-Feld kopieren können..
2. Mit dem neuen Addon AutoNum2 alle Kontakte durchnummerieren. Datensätze exportieren (Nummer + eMail-Adresse). Danach wieder importieren und Dublettencheck auf "lfd. Nummer" setzen.
Viele Grüße
Axel v. Melville
Zwei denkbare Möglichkeiten:
1. Über "Bearbeiten" "Feldinhalte kopieren" sollte man die Inhalte eines Textfeldes in das eMail-Feld kopieren können..
2. Mit dem neuen Addon AutoNum2 alle Kontakte durchnummerieren. Datensätze exportieren (Nummer + eMail-Adresse). Danach wieder importieren und Dublettencheck auf "lfd. Nummer" setzen.
Viele Grüße
Axel v. Melville
MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 19:30
Danke Herr Melville.
soweit so gut.
Jetzt eine zusätzliche Frage: in ACT 6! konnte ich mehrere Mail Adressen bearbeiten bzw. dem Kunden zuordnen und in dem Feld Mail Adresse auch bearbeiten. Habe dann rechts auf das Feld geklickt und es ging ein Bearbeitungsfeld für die Mail Adressen auf. Dieses passiert bei mir in ACT 7! leider nicht mehr. Ist das so richtig, oder habe ich ein falsche Einstellung gewählt.
MfG
Horst Grunwald
Jetzt eine zusätzliche Frage: in ACT 6! konnte ich mehrere Mail Adressen bearbeiten bzw. dem Kunden zuordnen und in dem Feld Mail Adresse auch bearbeiten. Habe dann rechts auf das Feld geklickt und es ging ein Bearbeitungsfeld für die Mail Adressen auf. Dieses passiert bei mir in ACT 7! leider nicht mehr. Ist das so richtig, oder habe ich ein falsche Einstellung gewählt.
MfG
Horst Grunwald
Gruß
hgr1 / Horst
hgr1 / Horst
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Herr Grunwald,
dafür können Sie in ACT!7 beliebig viele EMail-Adressen-Felder anlegen, die auch beim Klick darauf dann brav das Fenster für die neue EMail öffnen.
Da nirgendwo dokumentiert ist, welches dieser vielen Felder ACT! bei einer Serienmail verwenden würde, habe ich das mal ausprobiert. Es ist das erste (Standard)-EMail-Feld, das in einer neuen Datenbank schon drin ist.
dafür können Sie in ACT!7 beliebig viele EMail-Adressen-Felder anlegen, die auch beim Klick darauf dann brav das Fenster für die neue EMail öffnen.
Da nirgendwo dokumentiert ist, welches dieser vielen Felder ACT! bei einer Serienmail verwenden würde, habe ich das mal ausprobiert. Es ist das erste (Standard)-EMail-Feld, das in einer neuen Datenbank schon drin ist.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 14:15
Hallo Herr Grunwald
Genau wie Sie habe ich die Möglichkeit genutzt mehrere Email Adressen pro Kontakt in ACT 6 zu verwalten.
Und es ging dsehr gut eine davon als aktive Email Adresse per MAusklick umzuschalten.
Ich habe mich zwischenzeitlich damit abgefunden, das bei der Umstellung auf ACT7 alle weiteren Email Adressen verloren gegangen sind.
Wieder ein Fakt besser auf ACT7 zu verzichten!
Und es ging dsehr gut eine davon als aktive Email Adresse per MAusklick umzuschalten.
Ich habe mich zwischenzeitlich damit abgefunden, das bei der Umstellung auf ACT7 alle weiteren Email Adressen verloren gegangen sind.
Wieder ein Fakt besser auf ACT7 zu verzichten!