Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei dem ich im Moment absolut nicht mehr weiterkomme:
Ein Laptop hat eine RemoteDB vom Server bekommen.
Diese RemoteDB wurde erfolgreich im Laptop wiederhergestellt.
Wenn nun der Laptop im Netzwerk hängt, funktioniert der Start von ACT einwandfrei.
Ist der Laptop nicht am Netzwerk angeschlossen, startet ACT, möchte Benutzernamen und Kennwort haben, und danach bekomme ich eine Fehlermeldung, daß ACT nicht auf den Server zugreifen kann, oder der DB-Dienst nicht läuft, oder eine Firewall den Zugriff blockiert.
- ACT7 Prof. läuft auf einem Server2003
- Der Laptop ist Mitglied einer Domäne.
Ich vermute mal stark, daß hier irgendeine Domain-Richtlinie das ganze verhindert, nur welche. Oder die Windows-Firewall macht Probleme.
Eine andere ist übrigens nicht installiert.
Den lokalen SQL-Server hab ich in der Firewall schon freigegeben.
Was tun sprach Zeus.
Vielleicht hat ja schon jemand von Euch so ein Problem gehabt.
Achja, wenn ich diese gleiche RemoteDB an einem Rechner wiederherstelle, der nicht Mitglied der Domäne ist, funktioniert es einwandfrei. Die DB ist also in Ordnung.
Viele Grüße
M. Gebhardt
RemoteDB und Domäne funktionert bei mir nicht.
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